Our Childhood - Unsere Kindheit Dieses Forum wurde nach der Idee von Allice Miller's Ourchildhood Foren gegründet. Hier geht es um die Aufdeckung emotionaler Blindheit, die während der frühen Kindheit durch Misshandlung und Missbrauch entsteht und unser weiteres Leben beeinflusst
|
Dieses Board wird am 15. Mai 2010 geschlossen
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
jK Forenleitung

Geschlecht:  Alter: 50 Anmeldedatum: 14.12.2007 Beiträge: 472 Wohnort: Koblenz
|
Verfasst am: 26.01.2008, 21:29 Titel: Ich sitze hier und weine |
|
|
Hallo Ihr Lieben,
ja, ich sitze hier und weine, die Tränen laufen uns sind Befreiung und Trauer zugleich.........
Ich fühle, was ich meinen Kindern antat und ich fühle vor allem, was mir angetan wurde, Wut steigt in mir emphor, versuche sie zu unterdrücken, doch ich weiss, desto mehr wird es schmerzen ............... also werde ich gleich hinaus laufen, aufs freie Feld uns mir meine ganze Wut hinaus schreien, denn ich weiss mittlerweile, diese Wut ist berechtigt und man braucht sie nicht zu verbergen, sondern darf sie hinaus lassen und dem Gefühl Ausdruck gestatten.......
Ich bin so wütend, weil mein Vater mich nie wirklich geliebt hat, meine Mutter mich auch niemals lieben konnte....... ich war kein Junge, ich war unerwünscht und doch war mein Lebenswille so stark, dass ich kämpfte, mich anpasste, ums Überleben kämpfte und mich immer und immer wieder anpasste um ein bischen"Liebe" und Annerkennung zu erhaschen.
Ach ja, ich habe eben diesen Text gelesen:
http://www.vachss.de/mission/dispatches/disp_9408_a.html
und mir ist so klar vor Augen, dass der psychische/ emotionale Missbrauch noch viel schlimmer war, als das was mir körperlich angetan wurde und ich missbrauchte meine Kinder auch emotional, ließ sie leiden um mich selber nicht ansehen zu müssen.
Traurige Grüße
jK _________________ Weil das Leben mich liebt,
liebe ich das Leben ...
Durch die "Liebe" der Menschen,
wäre ich fast umgekommen,
im kalten Sturm der Gesellschaft! |
|
| Nach oben |
|
 |
tomorrowsboy7 Gast
|
Verfasst am: 27.02.2008, 09:35 Titel: |
|
|
Ich las ihre Beitrage und wollte Sie nun nur mein Ünterstützung ausprechen das Sie weiter auf ihren Weg gehen kann.
Was tun ist das beste Weg weiteren Schaden an ihren Kinder zuzufügen.
Ich drücke Sie die Daumen! |
|
| Nach oben |
|
 |
jK Forenleitung

Geschlecht:  Alter: 50 Anmeldedatum: 14.12.2007 Beiträge: 472 Wohnort: Koblenz
|
Verfasst am: 27.02.2008, 22:46 Titel: |
|
|
Hallo tomorrowsboy7,
ich Danke für den Beitrag und den Zuspruch. Ich nehme auch an, daß sie meinten, es wäre der beste Weg um den Kindern keinen weiteren Schaden zu zufügen, so habe ich es jedenfalls aufgefasst.
Ja, es ist in meinen Augen der einzige Weg, sich selber und die eigene Kindheit anzuschauen und die emotionale Blindheit Stück um Stück aufzulösen.
Sicherlich habe ich meinen Kindern (unbewußt) Schaden zugefügt durch meine emotionale Blindheit, durch mein nicht Handeln und andere Täter nicht aus früher aus unserem Leben zu verbannen.
Das macht den Schaden nicht geringer, den meine Kinder erlitten haben. Die Wahrheit tut wohl am meisten weh, doch der Schmerz und die Wut, sowie die vielen anderen nie gelebten Gefühle bringen einen nicht um, wenn man sie endlich zulassen kann und es sich erlaubt.
Ich hoffe sehr, daß meine Offenheit mit dazu beiträgt, daß die heutigen Eltern und die Eltern von morgen sich früher mit der eigenen emotionalen Blindheit, deren Entstehung, deren Folgen und der Auflösung davon zu befassen.
Liebe Grüße
jK _________________ Weil das Leben mich liebt,
liebe ich das Leben ...
Durch die "Liebe" der Menschen,
wäre ich fast umgekommen,
im kalten Sturm der Gesellschaft! |
|
| Nach oben |
|
 |
Der Exterminator Gast
|
Verfasst am: 30.05.2009, 22:19 Titel: |
|
|
Liebe jK,
beim Lesen der älteren Beiträge hier im Forum bin ich auf Deinen Beitrag hier gestossen und ich zieh den Hut vor Dir. Ich finde es stark, dass Du Deine eigenen Fehler siehst gegenüber Deinen Kindern. Du kannst zwar Vergangenes nicht mehr rückgängig machen, aber Du kannst damit Deinen Kindern ein Geschenk machen, welches wir nicht bekommen haben: Eltern zu haben, die ihre Fehler einsehen und korrigieren. Du bist die zweite Frau in meinem Leben die ich kennengelernt habe, die das geschafft hat und das verdient allen Respekt.
Liebe Grüße
Michael |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast Gast
|
Verfasst am: 31.05.2009, 07:59 Titel: " Der Unbekannte " |
|
|
Moin , der Exterminator hat offensichtlich zu leidenschaftlich dem Kiffen und Nikrotinmißbrauch gefrönt und ne angeborene Bindegewebsschwäche .
Oh man , ich war ja richtig geschockt . Wo lädst Du denn die eindrucksvollen Avatar´s runter . Gibt´s das auch als Grußkarte ? Wäre was für meine Tochter . Die liebt so was . Ich stehe ja eher auf Blumen .
Weiß auch nicht woher meine Tochter solchen Geschmack hat . Müssen wohl die väterlichen , oder großelterlichen Gene sein . Das nehme ich nämlich nicht auf meine Kappe , Mißbrauch hin oder her . Die Adoleszenten heutzutage haben teilweise einen sehr extremen Geschmack .
Grüße Wassernymphe |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|