Our Childhood - Unsere Kindheit Dieses Forum wurde nach der Idee von Allice Miller's Ourchildhood Foren gegründet. Hier geht es um die Aufdeckung emotionaler Blindheit, die während der frühen Kindheit durch Misshandlung und Missbrauch entsteht und unser weiteres Leben beeinflusst
|
Dieses Board wird am 15. Mai 2010 geschlossen
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
jK Forenleitung

Geschlecht:  Alter: 47 Anmeldedatum: 14.12.2007 Beiträge: 473 Wohnort: Koblenz
|
Verfasst am: 23.04.2010, 16:14 Titel: Alice Miller ist am 14. April verstorben |
|
|
Heute wurde es auf der Alice Miller Website bekannt gegeben, dass Alice Miller am 14. April aus ihrem irdischen Dasein geschieden ist.
http://www.alice-miller.com/leserpost_de.php?lang=de&nid=3006&grp=0410
Wir trauern um diese großartige Frau, die mir persönlich und unzähligen anderen Menschen so viel gegeben und auch hinterlassen hat.
In ihren Werken lebt sie weiter und wird unvergessen bleiben.
Danke Alice Miller für alles was Du mir gegeben und für immer hinterlassen hast.
jK
Ihr könnt unter diesen Thread schreiben, es bedarf keiner Freischaltung _________________ Weil das Leben mich liebt,
liebe ich das Leben ...
Durch die "Liebe" der Menschen,
wäre ich fast umgekommen,
im kalten Sturm der Gesellschaft! |
|
| Nach oben |
|
 |
evolution
Geschlecht:  Alter: 47 Anmeldedatum: 16.04.2010 Beiträge: 2 Wohnort: Köln
|
Verfasst am: 23.04.2010, 16:33 Titel: |
|
|
Hier mein Text, den ich eben in einem anderen Thread gepostet habe:
Alice Miller ist gestorben. Ich habe es eben im n-tv Videotext gelesen. Um meine große Wertschätzung für das, was sie geleistet hat auszudrücken, widme ich ihr hier den Text eines Liedes von Ich und Ich. Wie Annette Humpe in dem Lied beschreibt, nehme auch ich mir regelmäßig Zeit für mich selber, um zu reflektieren: Wo stehe ich? Annette sitzt im Auto, denkt über sich nach, während sie sich fahren lässt, ich persönlich mache das gerne auf Nachtspaziergängen.Mit großer Dankbarkeit denke ich dabei an die "Propheten", die mir auf meinem Weg geholfen haben, die Meilensteine für mich waren. Viele dieser "Propheten" gehören zu den "Lebenden", zahlreiche aber zu den "Toten", wie seit ein paar Tagen leider auch Alice Miller.
| Ich + Ich hat Folgendes geschrieben: | Ich werfe einen Stein ins Wasser
und mache kleine Wellen.
Ich sehe meine Zeit
in dieser Welt zerschellen.
Ich sitze auf dem Rücksitz
und bin froh,
dass ich nicht fahr.
Ich sehe, das was ist
und das was war.
Und ich denk an die
vom Aussterben bedrohten.
Ich denke an die Lebenden
und an die Toten.
An alle, die Propheten haben für mich.
Und immer wieder,
denk ich an Dich. |
WEITERLESEN: http://www.songtextemania.com/ich_+_ich_songtexte_26322/die_lebenden_und_die_toten_songtext_958469.html _________________ Vieles verändert sich, aber ich werde nie das Kind in mir verraten! |
|
| Nach oben |
|
 |
Der Triste
|
Verfasst am: 24.04.2010, 09:40 Titel: |
|
|
huhu
ich fands sie einfach nur ne wunderbare Frau, das letzte foto was ich von ihr gesehen hab, als alte Frau ... da dacht ich: "man ist das eine Liebe"
gut das es immer wieder menschen gibt die menschlich sind _________________ und wenn sie auch die Absicht hat, den Freunden wohlzutun, so fühlt man Absicht, und man ist verstimmt."
"Torquato Tasso" von Johann Wolfgang von Goethe (II,1) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|