Our Childhood - Unsere Kindheit Dieses Forum wurde nach der Idee von Allice Miller's Ourchildhood Foren gegründet. Hier geht es um die Aufdeckung emotionaler Blindheit, die während der frühen Kindheit durch Misshandlung und Missbrauch entsteht und unser weiteres Leben beeinflusst
|
Dieses Board wird am 15. Mai 2010 geschlossen
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
kirsche Gast
|
Verfasst am: 15.04.2010, 08:27 Titel: Habe den Täter angerufen-und fühle mich VIEL besser!!! |
|
|
Hallo!
Ich hatte mich in den letzten Tagen dazu entschieden, sowohl den Stiefvater meinder damaligen Freundin, der mich mit 14 im Kino sehr ausgiebigst befummelt hat (und es auch sonst immer "versucht" hat bei mir) sowie in Bälde auch meine Mutter/meinen Stiefvater mit ihren Taten zu konfrontieren. Den Anfang gemacht habe ich mit dem Vater meiner Freundin, weil es mir hier leichter fiel. das andere ist dann eher wohl eine Großbaustelle...
Heute Nachmittag also habe ich den Kinofummler erreicht!!! Ich habe mich nur sehr kurz als ehemalige Schulfreundin von seiner Tochter (bzw. Stieftochter) Bärbel vorgestellt und wollte dann (sehr zackig) die Email bzw. Telefonnummer von Bärbel. Die hatte er wohl irgendwo und wollte sie rauskramen. Beim langen Rumkramen fragte er dann, ob ich noch dran sei. Ich habe dann nochmal zackig gesagt, dass ich darauf warte, dass er die Nummer findet (da hätte ich vermutlich auch gut als Domina anheuern können in dem Moment...). Er gab mir dann die Nummer u. meinte evtl. sei die aber schon alt. Er würde mir nochmal die Nummer der "Ex-Gattin" geben, die hätte sie bestimmt. Nachdem er das dann getan hat habe ich gefragt, ob er nochmal kurz Zeit hätte. Ich habe ihn sehr, sehr feundlich gefragt, ob er eigentlich auch die Berichterstattung über die vielen Mißbrauchsfälle in den Medien verfolgt? "Jahh, hmm, teilw. schon..." war die Antwort. Ich fragte dann: "Und, erinnert Sie das an irgendwas?" Er verneinte dann etwas zögerlich: "Nein, erstmal so nicht..." Ich sagte ihm dann, dass es MICH schon an etwas erinnern würde. Und zwar als ich von ihm im Kino befummelt wurde... Er stritt dann sehr vehement alles ab, was ich aber auch nicht anders erwartet hatte. Er wäre nie in diesem Film gewesen, den hätte er nur mal im Fernsehen gesehen. Er wäre auch nie mit den Freundinnen seiner Töchter unterwegs gewesen... Er hätte sonst ein sehr gutes Gedächtnis und könnte sich alles aus seiner Firma merken! Überhaupt: Er sei auch sowieso viel beschäftigt und hätte keine Zeit für so etwas... Ich bin aber sehr durchgängig bei meiner Position geblieben und war dabei glaube ich ziemlich sarkastisch. Er konnte sich auch gar nicht mehr dran erinnern jemals anzügliche Bemerkungen uns allen gegenüber gemacht zu haben. Ich habe ihm dann noch gesagt, dass es mir wirklich leid täte, wenn ich die gemeinsame Freundin seiner Tochter und mir nochmal kontaktieren müsste -denn der habe ich es damals relativ bald danach erzählt- um sein Gedächtnis aufzufrischen. Da hat er dann aufgelegt.
Abschließend muss ich sagen, dass es für mich wirklich die bessere Entscheidung war anzurufen, nachdem ich beschlossen hatte, dass ich den Arsch doch damit konfrontieren möchte. Denn ich konnte geradezu live am Telefon miterleben, was für armseliges (nicht armes!) Würstchen der ist. Ich muss gestehen, dass ich mir teilw. das Lachen verkneifen musste, weil er sich so winselig an seiner Teildemenz festkrallte, dass es einfach nur peinlich war, obwohl man es nur so heraushörte, dass der Groschen schon gefallen ist. Ich würde mir jetzt abschließend nur noch wünschen, dass er jeden Morgen, wenn er in die Zeitung guckt u. die Mißbrauchsdebatte noch läuft sich an unser Telefonat erinnert zw. nicht wirklich weiß, ob ich jetzt doch noch bei der Exgattin anrufe für eine Telefonnummer... oder mich bei der anderen alten Schulfreundin melde. Vielleicht hat er sich nach dem Gespräch aber auch einfach nur so sehr aufgeregt, dass er einen Herzinfarkt hatte-das passende Alter dazu hätte er ja nun.
Aber MIR geht es jetzt wieder besser und ich habe zumindest diese Geschichte ein ganzes Stück weit aus meinem Kopf heraus. Mir hat es gutgetan, dieses Arschloch zu hören und ihn so klein zu erleben...
Jetzt geht es dann wohl an die nächste -weitaus größere Baustelle...
Viele Grüße Kirsche |
|
| Nach oben |
|
 |
Wassernymphe1
|
Verfasst am: 15.04.2010, 21:08 Titel: " Der Wolf im Schafsfell ! " |
|
|
hallo kirsche ,
ich lese zur Zeit gerade Fucking Berlin von Sonia Rossi , Studentin und Teilzeit - Hure . Ein Leben zwischen Uni und Rotlicht . Darum geht es in dem Buch .
Irgendwie ziehe ich immer die Blicke auf mich , wenn ich da so selbstversunken lese . Bin manchmal direkt froh , daß niemand diese Titel auch nur erahnt . Woher auch , sehe ja nicht so aus !
Dir ist schon klar , um aufs Wesentliche zu kommen , daß manche Männer solch telefonische Kontaktierung als durchaus stimulieren erleben , oder ?
Gerade Solche , welche gerne im Dunkeln mit nem unbekannten Mädel rumfummeln , annonym im Kino , zudem bei Dunkelheit ,
könnten eventuell auch solch kleine Telefonspielchen als erregend betrachten .
Da ist eben genau dieselbe Atmosphäre irgendwie gewährleistet .
Ich will dich beileibe nicht entmutigen , oder gar ernüchtern , Du solltest Dir allerdings doch darüber im Klaren sein , daß der Effekt bei dem Mann ein gegenteiliger sein könnte .
Als Selbiger , welchen Du mit deiner " zur Rede Stellung " errreichen wolltest .
Daher würde ich so etwas nicht wiederhole .
Besser hingehen , den Arsch an den Eiern packen , am besten in der Öffentlichkeit und ihm dann laut sagen , daß er Dies mit Dir auch mal gemacht hat .
Dazu kann ich noch nen gutes Buch empfehlen von John Irvin , nicht Gottes Werk und Teufels Beitrag , sodern
" Die Bären sind los " . Da gehts um ein mädel welche ihren Widersacher , Vergewaltiger mit ihrem Bruder in nen Hinterhalt lockt und dann im Bärenkostüm vergewaltigt . Das Bärenkostüm ist wohl so echt und die Figur darin bewegt sich so natürlich , daß der ehemalige Täter allen Grund hat um sein allerwertestes Teil zu fürchten .
So ein authentisches Erleben von Scham , rasender Angst ( verständlich ) und Ohnmacht , vielleicht sogar irgendwie Lust . Weil es steht im ja Einer .
Bzw. geht ihm einer ab . So was nenne ich Rache .Leider ist es schwierig an ein Bärenkostüm zu kommen . Eigentlich sehr schade ! Gruß Wassernymphe |
|
| Nach oben |
|
 |
kirsche Gast
|
Verfasst am: 16.04.2010, 14:18 Titel: Hallo |
|
|
Hallo Wassernymphe1!
So ein schöner Beitrag!! Wo kriege ich jetzt auf dem schnellsten Wege ein Bärenkostüm her???? Wie göttlich!!!
Ja, vielleicht hast du recht! Aber nicht unwahrscheinlich halte ich auch die Variante, dass ihm eher ganz schön die Flatter geht jetzt. So wirklich angetörnt klang er jetzt nicht... Ich hatte ihn allerdings zuerst nicht erreicht, sondern nur die Sekretärin, die mich natürlich fragte, um was es geht. Da war ich schon sehr versucht zu sagen: "Och, ihr Chef befummelt einfach nur gerne kleine Mädchen im Kino, aber das bespreche ich dann vielleicht doch besser persönlich mit ihm, oder?"
Hm, na das hätte ich vielleicht doch machen können! Mist...
Herzliche schmunzelnde Grüße
Kirsche |
|
| Nach oben |
|
 |
kirsche Gast
|
Verfasst am: 19.04.2010, 13:19 Titel: |
|
|
Liebe Wassernymphe!
In jedem Forum scheint es jemanden wie dich zu geben. Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute in deinem weiteren Leben.
Ich habe für mich grundsätzlich schon das Gefühl mich gut um mich kümmern zu können-darauf bin ich tatsächlich vor allem unter den Umständen, unter denen ich auch aufgewachsen bin, auch sehr stolz auf mich!
Viele Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 20.04.2010, 07:27 Titel: |
|
|
Moin Kirsche ,
es geht uns Beiden doch darum , seelisch irgendwie ins Gleichgewicht zu kommen . Bzw. weiterhin trotz widriger Umstände in Ballance zu bleiben , irgendwie .
Du möchtest Deinen ehemaligen Täter mit der Tat konfrontieren , damit er sich bei Dir entschuldigt und sich im Bestfalle vielleicht sogar für sein damaliges Handeln schämt !
Gleichzeitig möchtest Du aber auch ein Stück weit Deine eigenen Aggressionen an Ihm abreagieren . Indem Du Dir ein Gefühl von Überlegenheit zulegst .
Das kann ich wirklich sehr gut nachempfinden !
Ich wollte damit lediglich zum Ausdruck bringen , daß Du Dich auf sehr dünnen Eis bewegst .
So wurde mir jedenfalls immer von anderer Seite zugesichert !
Meinst Du nicht auch , daß ich Aggressionen und Wut , sowie den Wunsch nach Widergutmachung gegen meinen Vater hege ?
Einen cholerischen , pädophilen , bigoten , Bigamisten , den ich eigentlich eher von Hinten , denn von Vorne kennengelernt habe ?
Glaubst Du , daß jemals Irgendwer hier in dieser gesamten Stadt , diesen Mann zur Rechenschaft gezogen hätte ? Warum auch ? Hat doch gut funktioniert !
Dessen einzige Sorge wird in Zukunft sein , wie er den zusehenden Verfall seiner Ehefrau nach Außen so verheimlicht , daß kein outside help notwenig sein wird . Das wäre nämlich dann nicht nur teuer , sondern auch unnötiges Hinauszögern einer unabwendbaren Notwendigkeit !
So einen Vater hatte ich und zwar mit Glück nicht jedes Wochenende .
Das hat mir meine Restlebendigkeit gerettet !
Auch Du wirst vital genug sein , um zu erkennen , daß ich Dich niemals angreifen wollte . Und schon gar nicht mit meinem Beitrag .
Dich nicht und auch sonst niemanden Hier !
Gruß Wassernymphe |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|