Our Childhood - Unsere Kindheit Dieses Forum wurde nach der Idee von Allice Miller's Ourchildhood Foren gegründet. Hier geht es um die Aufdeckung emotionaler Blindheit, die während der frühen Kindheit durch Misshandlung und Missbrauch entsteht und unser weiteres Leben beeinflusst
|
Dieses Board wird am 15. Mai 2010 geschlossen
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
jK Forenleitung

Geschlecht:  Alter: 50 Anmeldedatum: 14.12.2007 Beiträge: 472 Wohnort: Koblenz
|
Verfasst am: 05.04.2010, 10:53 Titel: |
|
|
Hallo an alle, die diesen Thread hier mitverfolgen,
morgen früh ist also mein nächster Termin beim ZA. Diesmal dierekt ein 3 Stunden Behandlungstermin beim Chef der Praxis.
Viel habe ich in den letzten Wochen für mich klären können, vor allem viel von mir und meiner Handlungsweise verstehen können... Zusammenhänge her stellen können... und seit gestern abend kann ich an fast nix anderes mehr denken, als den Termin morgen früh.
Ich habe noch immer Angst, dass mir etwas geschieht, ich überrumpelt werde, in handlungsunfähige Starre verfalle.... meine Bedürfnisse nicht artikulieren kann und für mich selber einstehe.
Mein "Traum" vom endgültigen Zahnersatz ist mittlerweile geplatzt, ich kann das Geld nicht auftreiben ... und meine Mutter, die mir schon seit Jahren finanzielle Unterstützung für Zahnersatz versprochen hat .. nu ja, nach 3 Telefonaten war mir klar, dass sie mir den nicht wirklich bezahlen will, sondern das was für sie gut genug ist auch mir aufdrücken will... wie schon immer nicht verstehen kann und will, dass ich ein eigenständiger Mensch mit eigenen Bedürfnissen bin und das alles nur eine Verarsche war, auf die ich auch herein gefallen bin
Kurzum ich will keine finanzielle Hilfe mehr von meiner Mutter, die auch gar keine wirkliche Hilfe ist, sondern ein Erkaufen meiner Gunst wäre... wenn sie mir das Geld leiht, dann sind da Bedingungen dran geknüpft .. Nein, will ich nicht, brauch ich nicht.. ach *jach*
Also werde ich morgen mit dem ZA noch einmal sprechen und mich vorerst mit einem provisorischem Zahnersatz zufrieden geben (müssen), bis ich mir irgendwann das leisten kann, was ich mir vorstelle und auch gerne hätte.
Ich weiß noch nicht, ob ich diesen Zahnersatz wirklich tragen werden kann, erst letzte Nacht wurde mir wirklich bewußt, warum ich mich so sehr weigere einen Fremdkörper im Mund zu tragen, der meinen ganzen Gaumen abdeckt
Desillusionierte Grüße
jK _________________ Weil das Leben mich liebt,
liebe ich das Leben ...
Durch die "Liebe" der Menschen,
wäre ich fast umgekommen,
im kalten Sturm der Gesellschaft! |
|
| Nach oben |
|
 |
Tanana

Geschlecht:  Alter: 40 Anmeldedatum: 28.03.2010 Beiträge: 27 Wohnort: BW
|
Verfasst am: 05.04.2010, 11:46 Titel: |
|
|
Hi jK,
habe jetzt mal schnell den Thread überflogen (meine Kiddis sitzen mir immer im Nacken).
Ich bin echt ein bißl baff, wie Du mit Deinem Körper umgehst. Mir scheint, da verläßt Du Dich gar nicht auf Dein Gefühl (Flucht, Angst, . . . ).
Warum sollte der Chefarzt Recht haben? Weil er es studiert hat? Weil er Geld hat und der Oberboß ist?
Warum schreit Dein Körper "Nein"?
Gruß Tanana
P.S. Ich hasse Zahnärzte - dieses hemmungslose und unbedachte und lieblose Gewusel in meinem Inneren.  _________________ "Wenn ich morgen meinem Gott gegenüberstehe, kann ich sagen: Ich bin unschuldig. Ich habe niemanden betrogen, ich habe niemanden wehgetan, außer mir selbst.
Und das wird er mir verzeihen." - Falco |
|
| Nach oben |
|
 |
jK Forenleitung

Geschlecht:  Alter: 50 Anmeldedatum: 14.12.2007 Beiträge: 472 Wohnort: Koblenz
|
Verfasst am: 05.04.2010, 12:40 Titel: |
|
|
Hallo Tanana,
Irgendwie bin ich jetzt gerade baff, nachdem ich das von Dir hier gelesen habe .... ...was wäre denn meine Alternative?... nicht mehr zum ZA hin gehen, wie schon die 10 Jahre vorher?
| Zitat: |
Ich bin echt ein bißl baff, wie Du mit Deinem Körper umgehst. Mir scheint, da verläßt Du Dich gar nicht auf Dein Gefühl (Flucht, Angst, . . . ). |
Ich habe mich jahrzehntelang vor Ärzten geschützt und konnte deshalb nicht dafür sorgen, dass meinem Körper geholfen wird, im November war der Punkt erreicht und ich mußte in Kauf nehmen, dass wieder alles losgetreten wird....
Ich habe mich immer selber behandelt ... mein Körper schreit bei jedem Arzt, der mit mir auf Tuchfühlung gehen möchte laut "Nein" ... nur, wenn es wirklich akut lebensbedrohlich war, ich nicht mehr in der Lage war, mir selber zu helfen, dann hat mich irgend jemand zum Arzt geschleift.
| Zitat: | | Warum sollte der Chefarzt Recht haben? |
... der Chefarzt hat doch gar nicht versucht mit irgendetwas Recht zu haben und mich von etwas zu überzeugen, das ich nicht möchte ..
Mich verwirrt das gerade echt total und ich frage mich, was Du wo aus meinen Beiträgen heraus gelesen hast
Kannst Du mir das vielleicht erklären?
Verwirrte Grüße
jK _________________ Weil das Leben mich liebt,
liebe ich das Leben ...
Durch die "Liebe" der Menschen,
wäre ich fast umgekommen,
im kalten Sturm der Gesellschaft! |
|
| Nach oben |
|
 |
Tanana

Geschlecht:  Alter: 40 Anmeldedatum: 28.03.2010 Beiträge: 27 Wohnort: BW
|
Verfasst am: 05.04.2010, 13:12 Titel: |
|
|
Hi jK,
ist für mich nicht so einfach zu erklären.
Ist auch schlecht zu sagen, so und so. Die Geschichte beschäftigt Dich ja schon länger und entsprechend intensiv.
Ich dachte, Du siehst das nur auf körperlicher Ebene, aber das stimmt ja nicht.
Ich weiß auch nicht, was Du schon ausprobiert hast und welche Alternativen Du gecheckt hast.
Ich komme halt nicht mit hin, am Körper außen rumzuschrauben. Sicher sind Zähne extrem wichtig und wenn es schlimm ist, muß es sein. Scheint bei Dir ja auch alles schon im fortgeschrittenen Stadium der Bearbeitung zu sein und muß defacto zu Ende gebracht werden.
Wenn ich drüber nachdenke . . . . , frage ich mich, warum ich so ein ZA-Schißer bin. Solche Untersuchungen und Behandlungen tun ja was mit mir, von der mechanischen Seite mal abgesehen.
Du hast in jedem Fall mein aufrichtiges Mitgefühl!
Gruß Tanana _________________ "Wenn ich morgen meinem Gott gegenüberstehe, kann ich sagen: Ich bin unschuldig. Ich habe niemanden betrogen, ich habe niemanden wehgetan, außer mir selbst.
Und das wird er mir verzeihen." - Falco |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|