Our Childhood - Unsere Kindheit Dieses Forum wurde nach der Idee von Allice Miller's Ourchildhood Foren gegründet. Hier geht es um die Aufdeckung emotionaler Blindheit, die während der frühen Kindheit durch Misshandlung und Missbrauch entsteht und unser weiteres Leben beeinflusst
|
Dieses Board wird am 15. Mai 2010 geschlossen
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Wassernymphe1
|
Verfasst am: 17.01.2010, 12:21 Titel: AD(H)S bei Erwachsenen ! |
|
|
Hallo ,
der Eine wird zum genialen Komiker , der Andere zum prügelnden Familienvater .
So eine genetisch bedingte Stoffwechselerkrankung mit dieser erblichen Komponente wirkt sich beim späteren Erwachsenen verschieden aus .
Diese erwiesene Hochintelligentz , o. zumindest überdurchschnittliche Sensibilität etc., prägt sich beim Menschen unterschiedlich aus .
Früher wurde ja lediglich das Syptom behandelt , wie Zwangsverhalten , Sucht etc. , inzwischen wird auf ADHS geprüft .
Die Erkrankung sozusagen die Grundlage , als Basis einer späteren Persönlichkeitsentwicklung .
Weiß noch genau , wie meine Schwester mir mal von nem Gespräch erzählte , wobei sie die Eltern mit eben den Vorwürfen konfrontiert habe .
Natürlich in der devoten Art : " Sieh an , hat mir doch nicht geschadet ! "
Na ja die ist Jahrzehnte her !
Die Mutter hatte natürlich Alles verdrängt , aber der Vater war und ist immer noch stolz auf seinen Erziehungsstil .
Und er ist damit nicht der Einzige , zumindest hier im Stadtteil ist dieser Standpunkt eher gut durchschnittlich . Selbst heute noch !
Wenn auch nicht Jeder so ne Frau hat , welche dies mitmachen würde !
Solche Menschen sind unbelehrbar . Bis sie endlich aussterben .
Gestern saß so ein " IRRER " neben mir , vielleicht hatte der extra für mich nen Logenplatz gebucht . Ansonsten gabs da lediglich die Fraktion der Hausbesitzer , Gebetsbuchhalter , und Selbstverliebten .
War auch nicht anders zu erwarten !
" Weils uns so supie geht , wollen wir gerne den armen Würmern was von unserem Glück abgeben ! "
Kotz , ich kannte die Argumentation schon , wollte dies nur noch mal in komprimierter Form mir antuen .
So nach dem Motto : Gesund durch Stress ! Gruß Wassernymphe |
|
| Nach oben |
|
 |
Wassernymphe1
|
Verfasst am: 05.02.2010, 13:44 Titel: Also Heute habe ich vielleicht was schräges erlebt ! |
|
|
Hallo , was Einem so in der Warteschlange an der Kasse passieren kann , man glaubts eigentlich nicht .
Da stand so ein Mann , zehn Jahre jünger wie ich mit nem übervollen Warenkorb ungefähr eineinhalb meter hinter dem letzten Kunden . Dazu stand der Wagen noch leicht schräg . Also irgendwie irritierend , da wohl nicht ganz schlüssig . Die frau war noch am Rumgucken und ich hatte den Eindruck , der traute sich nicht so recht in die Lücke zu schieben .
dann bin ich also mit meinen dreieinhalb Sachen mutig davor und hatte innerlich eigentlich schon mit Protest gerechnet .
Aber die Situation war nicht so , daß mein Verhalten als Vordrängeln gegolten hätte . Eher so ein die Gunst des Augenblicks nutzen ! Immerhin " Zeit ist Geld ", selbst für Solche wie mich !
Konnte sich die Frau natürlich nicht verkneifen : " Will doch noch mal nach den billigen Kaugummis hier an der Kasse schauen ! " Ich wußte , daß sie die für 3,29 ¤ in diesem kleinen Plastikpot nahm . Habe mich rein instinktiv umgedreht um dies dann bestätigt zu sehen !
Daraufhin habe ich so ner polnisch aussehenden frau , die neben mir stand und sich wohl nicht traute vorzudrängeln , dann den Platz vor mir angeboten .
Oh , ist Die sauer geworden : " Das sei dreist und unverschämt ! "
Was sie Alles noch gesagt hat , ging so an mir vorbei . Ich habe mich insgeheim gefreut , daß wenigstens der Mann Verstand genug hatte , sich da nicht auch noch einzumischen . Sicher haben die keine Kinder !
An der Kasse in ner Schlange zu stehen ist natürlich immer übel , aber die hätten sowieso gebraucht um ihre Ware auf Band zu legen .
An solch kleinen , harmlosen Regelverletzungen merkt man doch immer wieder , worüber die Leute sich hier in erster Line definieren.
Hätte ich natürlich auch nicht machen brauchen .
Aber diese dekadenten Kaugummis , dann auch noch oben drauf zu packen , nach dem Motto : " Können wir uns ja leisten , ist ja alles billig ! "
Hat mich irgendwie auch geärgert .
Also Verkäuferin an ner Kasse vom Supermarkt könnte ich nicht sein , würde ne Katastrophe geben ! Gruß Wassernymphe |
|
| Nach oben |
|
 |
Wassernymphe1
|
Verfasst am: 05.02.2010, 21:34 Titel: Bin zwar keine Illegale , aber so was ähnliches ! |
|
|
Fällt mir dazu noch ein , wenn´s auch nicht so direkt um Mißbrauch geht .
Wobei ich sicher bin , die Frau mit Mann und überfülltem Freßkorb fühlte sich zutiefst mißbraucht .
" Niemand zählt die Flüchtlinge , die an der Festung Europa gescheitert sind .
Und viele suchen Ihr Glück , in einem Land , daß keinen Platz für sie hat . "
Grundrecht auf Asyl in Zirndorf , in Bayern . Der Vater meiner Tochter wäre an dieser Hürde gescheitert , hätte ich Blöde ihn nicht vorher geheiratet.
Würde ich heute auch nicht wieder machen .
Lehrgeld bezahlt . Inzwischen guckt Der mich mit dem Arsch nicht mehr an .
Hat sich gut eingedeutscht in den letzten 17 jahren . Das allerdings auch ohne meine aktive Mithilfe . Wassernymphe |
|
| Nach oben |
|
 |
Wassernymphe1
|
Verfasst am: 07.02.2010, 11:46 Titel: Bruce Lipton - Der Geist ist stärker als die Gene ! |
|
|
Hallo ,
Ist der Mensch als Gefangener seines genetischen Erbguts zu sehen ?
Die Frage nach der Unvermeidbarkeit bestimmter erblich bedingter Erkrankungen , sowohl der Seele , als auch des Körpers .
Toller , lebendiger Vortrag unter You Tube !
Begreife zwar nicht viel , aber werde mich öfters mit der Frage beschäftigen .
" Macht es so wie ich es sage , nicht so wie ich es mache ! " Bruce Lipton
Bin öfters gefragt worden , ob meine Eltern denn irgendwie positiv erwähnt hätten , daß ich auf meine dreist , freche Art so fit bin .
Jetzt Rückenmäßig und so von der " krüppeligen " Warte aus betrachtet ,
es mir prima geht .
Kein Wort darüber , nur , daß mein Image ja so schlecht sei und sie das so traurig fänden . Nicht , wie toll , daß Du so beweglich und schmerzfrei bist ! Immerhin sind die 80 , da haben so Leutchen schon das ein oder andere Zimperlein . Mit keiner Frage sind sie auf meine Behinderung eingegangen .
Nur das eigene Leiden , war Deren Thema .
Deren sportler- Tochter ist schwer rückenerkrankt seit Jahren , also müßten sie sich mit der Materie auskennen . Haben mir immer den Rollstuhl prophezeit und nun ists so anders gekommen . Eigentlich doch Anlaß zu ausgelassener Freude , oder ? Wie habe ich das gemacht ? Interessiert Die nicht , wollen Sie nicht mal drüber nachdenken . Schade !
Ob sie wohl manchmal über den Großvater nachdenken ?
Haben Den ja zeitlich inzwischen weit überholt .
Beschäftige mich mit TaKeTiNa , da gehts viel um fließenden Rhythmus und Pulsation welches die Zusammenhänge , bzw. das Melodieband des Lebens zusammenhält . Grüße Wassernymphe |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|